"Kochen ist keine Wissenschaft, aber eine Kunst, ein Abenteuer und Vergnügen!"

 

Aufgewachsen in Bad Ischl, dem Herzen des Salzkammerguts, trieb mich mein Beruf auf sämtliche Kontinente und in die unterschiedlichsten Küchen der Welt. Von Nord- und Südamerika über Asien bis nach Australien durfte ich mich Spitzenköchen um die Erde reisen und meinen kulinarischen Horizont erweitern.

 

Begonnen hat alles in meiner Heimat. 1999, im Alter von 15 Jahren, startete ich meine Lehre als Koch im Hotel Goldener Ochs in Bad Ischl. Nach meiner Lehrzeit, im Jahr 2002, verschlug mich mein Beruf nur wenige Straßen weiter in die allseits bekannte Konditorei Zauner. In den nachfolgenden Jahren ging meine Reise als Koch weiter und mit den Arbeitsstellen ging es steil bergauf – um genau zu sein in 1.393 Meter Seehöhe auf die Katrin Alm Hütte. Dort verbrachte ich eine Saison als Koch bevor weitere Saisonstellen in Flachau und Gastain folgten.

 

2012 war ich als Sous Chef bei dem renommierten Catering Unternehmen Chef Partie tätig und durfte dort erstmals Erfahrungen in der Veranstaltungsgastronomie sammeln. Nach zahlreichen spannenden Events in ganz Österreich kehrte ich jedoch in meine Heimatstadt Bad Ischl zurück, wo ich mich als Sous Chef im Vital Resort Villa Seilern ****s neuen Herausforderungen stellte – genau genommen der regionalen Bio-Küche. Zwei Jahre lang arbeitete ich an den Vorbereitungen der Grünen Haube, einer Auszeichnung für Restaurants mit höchsten Qualitätsstandards in der Naturküche. 2014 verschlug es mich zurück in die Event-Gastronomie. Als Sous Chef und späterer Küchenchef durfte ich im Eventresort Scalaria am Wolfgangsee für nationale wie internationale Unternehmen kochen, dazu zählen Raiffeisen, Runtastic, Audi, L’Oréal, u.v.m..

 

Als 2015 schließlich ein Angebot von Red Bull Racing ins Hause flatterte überlegte ich nicht lange und setzte meine berufliche Laufbahn bei der Formel 1 fort. Gemeinsam mit zahlreichen namhaften Köchen aus aller Welt durfte ich während der Rennen F1-Piloten, Mechaniker und Journalisten kulinarisch verwöhnen.  Am Ende der Rennsaison 2016 kehrte ich voller neuer Erfahrungen und Ideen zurück ins Salzkammergut.

 

Dort wagte ich mit Jahresbeginn 2017 den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete mein eigenes Unternehmen – DG Catering KG.  In den ersten Monaten als selbstständiger Koch durfte ich bereits bei spannenden Projekten mitwirken und bin gespannt, welche Aufträge in Zukunft noch auf mich warten. 

 

Mit meinem Woodtruck, einer vollausgestatteten mobilen Küche in Holz-Optik, habe ich mir kürzlich einen großen Traum erfüllt und mein Catering-Unternehmen weiter ausgebaut. Doch damit nicht genug - mein neustes Projekt, das Eventlokal BACKSTAGE im Stadtzentrum von Bad Ischl steht bereits in den Startlöchern und wird im September 2019 eröffnet - Lasses Sie sich überraschen!